Bereits anno 1986 als dreiköpfige und sechsarmige Schülerband in Neustadt in Holstein gegründet, orientierte sich das ungestüme Ensemble, um Stefan Bünning (Drums), Gunnar Baske (Gitarre) und Sönke Schulz (Bass), jener frühen Zeit entsprechend, in den Bereichen: New Wave, NDW und Fun Punk, eben allen Dingen die ihnen am Herzen lagen. Selbstkomponiert und mit deutschsprachigen Texten versehen stand damals wie heute der Spaß an der Musik im Vordergrund.

 

 

Nach einer langjährigen Schaffenspause begann die Urbesetzung 2009, mit dem erarbeiten von neuen Materials. Die daraus entstandene Dynamik sorgte für einige Veränderungen. Die Musik entwickelte sich hin zum Rock, die Deutschen Texte blieben, mal pointiert, mal kritisch, Dies aber meist mit einem Augenzwinkern. Stefan wechselte an das Keyboard und wurde zum Hauptsänger der Band. Hilmar Blumenau übernahm die Drums und gehört seitdem zum festen Rückhalt der Band.

     

Nachdem sich die Anzahl der Fragezeichen zwischenzeitlich auf sechs erhöht hatte, mit Christopher Hay (Lead Gitarre), Clara Hahn (Gesang) und Florian Behncke (Bass), kehrte die Band ab 2014 wieder zu ihren Wurzeln zurück und präsentiert nun handgemachten Küstenrock! 

   

„ Ohne die Fragezeichen von heute, gäbe es nie die Ausrufezeichen von morgen“. (Karl- Heinz Karius)